Vertrieb von CDs, DVDs und Büchern

Wir betreuen Verlage, Musik-, Hörspiel- und Kleinkunst-Label, sowie Künstler und Autoren im Buchhandel und Tonträgerhandel und bewirtschaften alle Vertriebskanäle im digitalen Vertrieb.

Physischer Vertrieb

Buchhandel: Wir listen und verkaufen die Produkte unserer Kunden an den Zwischenbuchhandel (Barsortimenter: KNV, Libri, Umbreit), an deutschlandweit aufgestellte Filialisten wie Hugendubel oder Thalia, regionale Filialisten wie Mayersche und an kleinere Sortimentsbuchhandlungen. Im Christlichen Buchhandel arbeiten wir mit Vertriebspartnern wie ICMedienhaus oder ChrisMedia zusammen

Auslieferungen: Wir arbeiten mit verschiedenen Verlagsauslieferungen zusammen, Runge, Brocom, Werkstatt u.a..

Tonträgerhandel: Wir listen und vertreiben Ihre CDs und DVDs im Tonträgerhandel. Großmärkte wie Mediamarkt-Saturn oder Müller sowie Kulturkaufhäuser wie Dussmann oder Beck beliefern wir genauso wie alle an das Phononet angeschlossenen unabhängigen Plattenläden. Bei dem Verkauf an die Großmärkte arbeiten wir mit unserem Vertriebspartner Collectors Mine zusammen.

Restposten & NTO: Wir übernehmen für Backlist-Titel und Ladenhüter den Restpostenverkauf und unterstützen Verlage und Label im NTO.

Digitialer Vertrieb

eBooks: Wir decken den gesamten relevanten digitalen Vertrieb für eBooks ab. Leistungsstarke Dienstleister und Aggregatoren an unserer Seite sind Bookwire und Libreka!. Über unseren Online-Shop bieten wir Verlagen günstige Verkaufskonditionen.

Audio-Download: Wir vertreiben Ihre Produkte auf Download- und Streaming-Portalen wie iTunes, Amazon, Musicload, Spotify, Audible etc. Zusammen mit den Portalen vermitteln und koordinieren wir Werbe- und Social-Media-Kampagnen für Ihre Produkte. In einigen Bereichen des digitalen Audio- und DVD-Vertriebs arbeiten wir mit dem Dienstleister Finetunes zusammen.

Beratung

Wir unterstützen Sie in der Marktanalyse, erstellen individuelle Marketingpläne und Vertriebsstrategien für Ihre Produkte und beraten Sie kompetent in allen Belangen der Produktplatzierung, der Erhöhung der Verkaufschancen, der Produktentwicklung sowie in der Werbung und der Vertriebs-PR.